Mein Brautstyling Angebot
Carina
Carina
Read More
Viele Mädels unter unseren Gästen haben mein Makeup sehr gelobt. Und: Sie haben mich noch erkannt darin! Das Wichtigste 👍🏻 Also dickes Lob an dich von den Mädels - aber auch von mir. Nicht zuletzt auch positives Feedback, weil deine Ruhe so angenehm war für mich. Das tat gut! 😉🙏🏻🥰 Mein Mann war bzw. ist vor allem sehr angetan von meinem Styling. 🤗

Mein Brautstyling Angebot

Professionell. Verlässlich. Modern.

Getting Ready

"Profi trifft auf Bodenständigkeit"

Mit Alex habe ich die beste Entscheidung getroffen, die ich treffen konnte.
Nicht nur eine wahnsinnig talentierte Stylistin und MUA, sondern auch eine herzliche und bodenständige Powerfrau!

Jeder Braut, die zu ihrem Tag einfach und sorglos ihr Styling in die Hände einer absoluten Koryphäe geben möchte, lege ich Alex ganz nah ans Herz!

Vom ersten Kontakt bis zum Tag meiner Hochzeit war alles einfach perfekt.
An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön, liebe Alex.

Deine Stefania ♥️

Du bist bei mir in den richtigen Händen, wenn…

  du dir einen entspannten Hochzeitsmorgen wünscht und dich um nichts mehr kümmern möchtest außer den Tag zu genießen.

  bisher niemand mit deinen „schwierigen“ Haaren eine Frisur erstellen konnte und du jemanden suchst, der mit ALLEN Haarstrukturen umgehen kann.

  du auch beim Make-up für dich und für deine Liebsten keine Kompromisse machen möchtest.

  du weißt, dass Geld sparen am falschen Ende dazu führen kann, dass du kurzfristig eine andere Stylistin suchen musst. Bei mir bist du nach dem Probetermin garantiert happy!

Vorher/Nachher Stylings

Inspiration für dein Brautstyling

Bei diesen Vorher/Nachher Stylings habe ich teilweise mit sehr dünnen, kurzen, langen oder sehr dicken, glatten Haaren gearbeitet. Sieh selbst, was mit der richtigen Technik alles möglich ist!

Das zeichnet mich aus:

  Du bekommst 100% meiner Aufmerksamkeit, da ich nur eine Hochzeit pro Tag annehme. D.h. ich helfe dir auch beim Anbringen des Schleiers und gehe erst, wenn alles perfekt sitzt!

  Ich arbeite schnell, ohne dass die Qualität darunter leidet. Bei mir kannst du im Schnitt eine Stunde länger schlafen. 😉

  Als mehrfache Gewinnerin von Make-up Wettbewerben bist du bei mir in absolut professionellen Händen.

  Ich ruhe mich nicht auf meinem Wissen aus, sondern bilde mich stets weiter, um für dich immer auf dem neusten Stand der Techniken und Trends zu sein.

Meine Leistungen

Dein individuelles Brautstyling

Gemeinsam erarbeiten wir dein persönliches Brautstyling, indem du mir von deinen Vorstellungen erzählst und ich mein Bestes gebe, um diese in die Tat umzusetzen.

Anfrage senden

Anfrage senden & Styling besprechen

Nachdem du mir deine Anfrage über das Kontaktformular geschickt hast und dein Hochzeitstag noch frei ist, fixiere ich den Termin für dich.

Bei einem Probetermin, der in der Regel vier bis acht Wochen vor dem Hochzeitstag liegt, erarbeiten wir zusammen dein finales Brautstyling.

Dafür kannst du mir gerne im Voraus ein paar Inspirationsbilder von Frisuren und Make-ups schicken, die dir gefallen.

Ich berate dich und wir finden gemeinsam das richtige Brautstyling für dich.

Ablauf beim Probetermin

Komplettes Styling
beim Probetermin

Der Probetermin findet bei mir zuhause in der Nähe von München statt. Plane dafür am besten zwei bis drei Stunden ein, weil ich dich 1:1 wie am Hochzeitstag stylen werde.

Falls du Haarschmuck oder einen Schleier hast, bringe diese gleich mit. Ein weißes Oberteil wäre optimal, um sich das Ergebnis am besten vorstellen zu können.

Du bekommst von mir aber auch ein PDF mit allen Infos, damit du perfekt vorbereitet bist.

Natürlich kannst du auch mit Begleitung kommen, welche dir mit Rat zur Seite steht. Ich empfehle aber, dass du dir selbst im Vorhinein gut überlegst, was du möchtest und dich nicht verunsichern lässt.

Brautstyling am Hochzeitstag

Der Ablauf am Hochzeitstag

An deinem großen Tag komme ich zu dir, damit du dich um nichts mehr kümmern musst.

Plane circa zwei Stunden für dein Styling und genügend Zeit für „Getting Ready“ Fotos und das Anziehen deines Kleids ein.

Ich bringe alles mit, was wir für dein Brautstyling benötigen. Beim Braut Make-up sind Einzelwimpern inklusive.

Auch deine Gäste gehen nicht leer aus. Ob Brautmutter, Schwester oder Trauzeugin, jeder bekommt auf Anfrage ein Styling für den Hochzeitstag. Dieses dauert eine bis eineinhalb Stunden pro Person.

Rezension Isabella

„Alex war für mich die beste Wahl, die ich treffen hätte können aus ganz ganz vielen Gründen:

1. Sie war super flexibel und hat sehr sehr spontan mein Brautstyling übernommen!
2. Total unkompliziert in der Terminfindung für ein spontanes Probestyling!
3. Habe ich mich bei ihr gleich super wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt!
4. Trotz einiger technischer Schwierigkeiten (langer Stromausfall in München) hat sie mir eine unglaublich tolle Frisur und ein umwerfendes Brautmakeup gezaubert!
5. Die Frisur und das Makeup haben alles mitgemacht sowohl Regen, Sturm als auch Sonne und nichts hat sich gelöst oder ist verwischt.
6. Meiner Trauzeugin hat sie auch ein tolles Makeup und eine tolle Frisur gezaubert!

Alles in Allem bin ich unglaublich happy gewesen mit Alex und hoffe sehr, dass ich bald wieder in den Genuss ihrer Arbeit komme!

Sie ist einfach unglaublich und nur zu empfehlen ❤!

5/5

Isabella

So einfach bekommst du dein Traumstyling:

Anfrage

Füll das Kontaktformular aus, damit ich alle benötigten Infos zu deiner Hochzeit bekomme!

Bestätigung

Ich überprüfe deine Details und fixiere den Termin, wenn der Tag noch verfügbar ist. 

Probetermin

Wir treffen uns zum Probetermin und besprechen dein Styling für den Hochzeitstag.

Hochzeitstag

Am Hochzeitstag kümmere ich mich darum, dass alle pünktlich und perfekt gestylt zur Trauung kommen!

Antworten auf deine Fragen

Alles, was du wissen musst

Wenn die Hochzeit wegen Corona abgesagt werden muss, entstehen für dich keine weiteren Kosten. Sollte es ein Alternativdatum geben, an dem ich Zeit habe, können wir das Styling einfach verschieben.

Wird die Hochzeit wegen anderen Gründen abgesagt, gelten die regulären Stornobedingungen.

Ich nehme die Termine für das nächste Jahr in der Regel ab Oktober des Vorjahres an. Für Termine, die am Anfang des Jahres liegen, kannst du mich gerne schon früher anfragen.

Ich reserviere die Termine auch gerne für dich und melde mich dann wieder, sobald die Termine fixiert werden können.

An Freitagen sowie Samstagen gilt eine Mindestbuchung von 600€. Das entspricht z.B. einem Brautstyling, einem Gästestyling mit Hochsteckfrisur und einem zusätzlichen Gäste Make-up.

Du kannst mich auch buchen, wenn du keine weiteren Gästestylings hast. Der Mindestbetrag von 600€ gilt dennoch, da ich nur eine Hochzeit am Tag annehme.

Die Gästefrisuren sind abhängig vom gewünschten Style, der Haarlänge und Haarmenge.

Frisur "S" ist zum Beispiel eine halboffene Frisur bei kurzen bis mittellangen und feinen bis normalen Haaren oder eine Hochsteckfrisur bei feinem Haar.

Frisur "L" ist eine Hochsteckfrisur oder ein anderer Style bei vielen und/oder sehr langen Haaren.

Das kommt darauf an, wie viel Zeit wir haben. Wenn ich nicht alle Gäste alleine schaffe, kümmere ich mich gerne um eine Assistentin, sodass alle ein Styling bekommen, die es sich wünschen!

Ich empfehle den Probetermin frühestens 4-8 Wochen vor dem Hochzeitstermin zu planen. Du bekommst dafür von mir einen Link, über den du dir den Termin selbst aussuchen kannst.

Termine gibt es immer Mo-Do um 9:30 Uhr sowie 13:00 Uhr und dienstags zusätzlich um 16:30 Uhr.

Du bekommst vor dem Probetermin ein PDF mit allen wichtigen Infos von mir!
Gerne kannst du zusätzlich vor dem Termin dein Gesicht peelen, damit das Make-up besser sitzt.

Die Probetermine sind exklusiv für alle meine Bräute reserviert, deshalb kann ich leider keine Probestylings für deine Gäste machen.

Ja, ich komme gerne zu deinem gewünschten Stylingort. Für Stylings on location berechne ich immer eine mobile Servicepauschale (siehe Preisliste). Die Kosten für die Anfahrt sind bis 80 km inklusive. Jeder weitere Kilometer wird zusätzlich berechnet.

Alternativ kann ich dich und deine Gäste auch bei mir im Studio stylen. Beachte bitte, dass freitags und samstags trotzdem der Mindestbuchungsbetrag gilt.

Mo - Do kannst du mich auch nur für das Brautstyling buchen.

Das Brautstyling dauert in der Regel nicht länger als zwei Stunden, es kommt aber auch sehr auf dein gewünschtes Styling und deine Haarmenge an. Länger als drei Stunden hat es aber noch nie gedauert.

Du kannst die Extensions gerne selbst kaufen, weil ich deine Haarfarbe nicht genau kenne und du so dafür sorgen kannst, dass sie perfekt passen.

Ich habe aber auch eine Auswahl an Farben, die du dir gegen eine Gebühr von 40 Euro für den Hochzeitstag ausleihen kannst und mir dann einfach per Post zurückschickst.

Ich brauche eine Ablage für meine Produkte, einen Stuhl für dich (am besten wäre ein hoher Stuhl zum Schminken und ein normaler Stuhl für die Frisur) und einen Platz mit gutem Licht. Am besten eignet sich hierfür ein Fensterplatz mit genügend Tageslicht.