Deine Brautstylistin in München für deine eigene Vorstellung einer perfekten Hochzeit!

Du träumst schon dein Leben lang von einer richtigen Traumhochzeit mit allem drum und dran und möchtest ein Brautstyling, das diesem großen Tag gerecht wird?

Oder vielleicht gehst du die Sache eher locker an und willst einfach einen entspannten Tag, an dem du dich in die Hände einer erfahrenen Brautstylistin geben kannst?

Egal welche Vorstellungen du als Braut hast: Ich möchte dich an deinem Hochzeitstag begleiten und sicherstellen, dass du dich pudelwohl in deiner Haut fühlst! Mein Ziel ist, in unserer gemeinsamen Zeit für Entspannung und Vorfreude zu sorgen. Damit du vor der Feier zur Ruhe kommen und den Stress der vorangegangen Wochen vergessen kannst.

Alexandra Lederer Brautstylist München

Unfreiwillig Brautstylistin seit 2014

Ich bin Alexandra Lederer, 27 Jahre alt und seit 2013 als Hair & Make-up Artist selbständig. Ich habe neben meinem BWL Studium in München bereits als Brautstylistin gearbeitet und Ende 2014 meinen ersten Auftrag entgegen genommen.

Zugegebenermaßen war es nie mein Ziel, Brautstylistin zu werden. Nach einigen Hochzeiten durfte ich aber erleben, wie schön die Arbeit in dieser Branche ist. Ich liebe es, die Vorfreude mit meinen Bräuten zu teilen und für den letzten Feinschliff mit einem modernen Braut Make-up & der Frisur zu sorgen.

Mittlerweile nehme ich über 60 Hochzeitsanfragen pro Jahr an. Dabei stehst du als individuelle Kundin für mich immer im Mittelpunkt. Ich gehe auf deine persönlichen Wünsche und deinen Stil ein und berücksichtige, wie du dich selbst am liebsten sehen möchtest.

Wenn ich meinen Brautstyling Stil beschreiben müsste, würde ich ihn als modern und locker bezeichnen. Ich gebe mir aber stets allergrößte Mühe, deine Vorstellungen zu erfüllen.

Zeitgemäßes, professionelles Brautstyling in München und Umgebung

Als Brautstylistin garantiere ich dir, mich stetig weiterzubilden und die neusten Techniken und Trends zu verfolgen. Das mache ich nicht nur für dich, sondern auch weil einer meiner Werte Wachstum ist.

Aus diesem Grund stelle ich mich auch gerne der Herausforderung, die Make-up Wettbewerbe mit sich bringen. Ich konnte bereits den 1. Platz beim “The Brush” Contest von L’Oréal und bei der 31. Deutschen Make-up Meisterschaft auf dem BEAUTY FORUM in München belegen.

Jedes Jahr mache ich mindestens drei Coachings, Workshops oder Onlinekurse zu den Themen Brautfrisuren, Make-up & Persönlichkeitsentwicklung.

Durch meine langjährige Erfahrung weiß ich, worauf es bei einem langanhaltenden, wasserfesten und typgerechten Braut Make-up ankommt. Das Hairstyling gehörte anfangs nicht zu meinen Stärken. Durch stetiges Üben kann ich nun aber selbstbewusst sagen, dass ich jeden deiner Frisurenwünsche umsetzen kann.

Die Verbesserung meiner Techniken als Visagist kannst du dir gerne in meinem Blogpost “Meine Entwicklung als Make‑up Artist & Hairstylist” ansehen.

Mein Werdegang als Visagistin

Mai 2012
Abitur

mit Notendurchschnitt 1,6

Oktober - Dezember 2012
Ausbildung zum Make-up Artist & Hairstylist

an der MAF Make Up Artist Factory

2013 - 2016
Studium der Betriebswirtschaftslehre

LMU München mit Abschluss Bachelor of Science 2,3

März 2015 Nationale Gewinner beim internationalen Finale mit Eva Longoria in Cannes
1. Platz “The Brush” Contest von L’Oréal
Internationales Finale vom "The Brush" Contest
2015 - 2016
Beauty Blogger für L’Oréal Deutschland

für den Blog "Beauty-A-Porter"

Oktober 2016
2. Platz Deutsche Make-up Meisterschaft
2. Platz Deutsche Make-up Meisterschaft
Oktober 2017
1. Platz Deutsche Make-up Meisterschaft
1. Platz Deutsche Make-up Meisterschaft
Oktober 2018
2. Platz International Masters Award Makeup
2. Platz International Masters Award Make-up Meisterschaft
Mai 2018 auf der IMATS Make-up Artist Show in London
Jurymitglied beim “The Next Make Up Artist” Contest von Make Up Factory
Jury The Next Makeup Artist Contest
Mai 2019
Jurymitglied beim “Blue Diamond” Nachwuchswettbewerb

auf dem BEAUTY FORUM Leipzig

Alexandra Lederer Brautstylist München
Ein Auszug meiner Charakteristik aus der Abizeitung

Meine Werte: Wachstum, Begeisterung & Toleranz

Neben dem Bedürfnis, ständig an mir zu arbeiten, lebe ich nach zwei weiteren Werten: Ich möchte offen gegenüber anderen Meinungen, Ideen, Lebensstilen und Herkünften sein. Mir ist wichtig, dass ich mein Leben unvoreingenommen und ohne zu Urteilen mit einer stets positiven Grundeinstellung führe.

Ich sehe in allem das Positive und versuche aus jeder Erfahrung zu wachsen und etwas zu lernen. Sich über etwas oder jemanden aufzuregen, ist für mich eine Verschwendung von Energie, die ich lieber in Freude und Begeisterung investiere.

Laut dem 16 Persönlichkeitstest nach Stefanie Stahl bin ich übrigens ein Planungsminister, mit den Buchstaben EKDO: Ein extrovertierter, detailverliebter und organisierter Denkentscheider – besser hätte ich es nicht sagen können ;).

Make-up & Hairstyling Weiterbildungen

2017
2018
2018
2018
2019
2019
2019
2019
2020
2020
2020
2020
2017
2018
2018
2018
2019
2019
2019
2019
2020
2020
2020
2020

Dinge, die mich erfüllen

Neben dem Brautstyling Business habe ich mir im letzten Jahr ein Online Business aufgebaut und helfe Make-up Artists ihr Business aufs nächste Level zu bringen.

Nach vier Monaten intensiver Arbeit ist mein Onlinekurs BEAUSS entstanden, auf den ich sehr stolz bin. Es erfüllt mich, anderen mein Wissen weiterzugeben und sie beim Aufbau ihres Make-up Business zu unterstützen.

In meiner Freizeit mache ich gerne Krafttraining, gehe 4-5 Mal die Woche ins Fitnessstudio (oder momentan in unser selbst gebautes Garagen-Gym) und versuche die Angst vor dem freien Handstand zu besiegen.

Mein Interesse für Fitness & Ernährung habe ich lange auf meinem privaten Instagram Profil geteilt und dort zeitweise circa 15 Tausend Menschen an meiner Seite gehabt. Die Themen sind noch immer ein wichtiger Teil in meinem Leben, ich bin aber lange nicht mehr so streng mit mir ;).

Ich liebe es zu essen, spazieren zu gehen und mich bei langen Spieleabenden mit meinen Freunden auszutauschen. Exit Games und Schafkopfen stehen dabei ganz oben auf meiner Favoritenliste.

Onlinekurs Make-up Artist BEAUSS

Eine Brautstylistin, die sich selbst nicht schminkt?

Privat bin ich meistens ungeschminkt, trage schlichte Kleidung – hauptsache bequem – und mache mir nicht viele Gedanken darüber, wie ich mich style.

Ich sorge oft für überraschte Gesichter, wenn ich sage, dass ich Make-up Artist bin.

Meine Leidenschaft für Make-up kommt daher, dass ich es liebe, etwas zu kreieren. Aus diesem Grund gebe ich mir umso mehr Mühe, das Styling meiner Bräute zu perfektionieren!

Für mich war außerdem bereits während meiner Schulzeit klar, dass ich mein eigener Chef sein möchte. Bei meinen anderen Tätigkeiten als Babysitterin, Zeitungsausträgerin, Nachhilfelehrerin, Obst- und Gemüseverkäuferin, Ferienarbeiterin am Fahrerhausband der MAN, Servicekraft für Events oder als Account Managerin im Online-Dialogmarketing habe ich zwar stets mein Bestes gegeben, bin in meiner Selbständigkeit aber richtig angekommen.

Du wirst mit mir eine eher unaufgeregte, lockere, aber dennoch begeisterungsfähige Begleitung für deinen Hochzeitsmorgen bekommen.

Was ich am häufigsten als positives Feedback meiner bisherigen Kunden zu hören kriege, ist die angenehme Ruhe, die ich ausstrahle. Ich werde dafür sorgen, dass du dich trotz der ganzen Aufregung in meinen Händen entspannen kannst.

Ich habe für dein tolles Styling am Hochzeitstag sehr viele Komplimente bekommen und habe mich rundum wohlgefühlt. Vielen Dank auch für deine professionelle und sehr sympathische Art, die mir die ganze Aufregung etwas genommen hat.

Stephanie

Eine Brautstylistin, die sich selbst nicht schminkt?

Privat bin ich meistens ungeschminkt, trage schlichte Kleidung – hauptsache bequem – und mache mir nicht viele Gedanken darüber, wie ich mich style.

Ich sorge oft für überraschte Gesichter, wenn ich sage, dass ich Make-up Artist bin.

Meine Leidenschaft für Make-up kommt daher, dass ich es liebe, etwas zu kreieren. Aus diesem Grund gebe ich mir umso mehr Mühe, das Styling meiner Bräute zu perfektionieren!

Für mich war außerdem bereits während meiner Schulzeit klar, dass ich mein eigener Chef sein möchte. Bei meinen anderen Tätigkeiten als Babysitterin, Zeitungsausträgerin, Nachhilfelehrerin, Obst- und Gemüseverkäuferin, Ferienarbeiterin am Fahrerhausband der MAN, Servicekraft für Events oder als Account Managerin im Online-Dialogmarketing habe ich zwar stets mein Bestes gegeben, bin in meiner Selbständigkeit aber richtig angekommen.

Du wirst mit mir eine eher unaufgeregte, lockere, aber dennoch begeisterungsfähige Begleitung für deinen Hochzeitsmorgen bekommen.

Was ich am häufigsten als positives Feedback meiner bisherigen Kunden zu hören kriege, ist die angenehme Ruhe, die ich ausstrahle. Ich werde dafür sorgen, dass du dich trotz der ganzen Aufregung in meinen Händen entspannen kannst.

Ich habe für dein tolles Styling am Hochzeitstag sehr viele Komplimente bekommen und habe mich rundum wohlgefühlt. Vielen Dank auch für deine professionelle und sehr sympathische Art, die mir die ganze Aufregung etwas genommen hat.

Stephanie

Noch mehr begeisterte Kundenstimmen

Deine mobile Brautstylistin in München

Möchtest du mich als deine Brautstylistin buchen?

Meinen mobilen Service biete ich in München und Umgebung an. Ich komme ursprünglich aus Dachau und wohne mittlerweile nicht weit entfernt von meiner Familie in Karlsfeld bei München.

In meinem eigenen Schminkzimmer treffen wir uns für deinen Probetermin, um dein Brautstyling zu besprechen.

Sende mir einfach eine Anfrage über das Kontaktformular!